Zurück zum Anfang!
Also, ich bin Sira und ich nehme manchmal an Poetry Slams teil. Und zwar schon seit ich 18 Jahre alt bin und ich wurde Ende 1993 geboren, also schon seit Anfang 2012. Ich wuchs in Horn-Bad Meinberg auf und studiere nun in Münster Mathematik.

Ich interessiere mich vor allem für Gruppentheorie, Topologie und Geometrie. Seit 2017 bin ich Mathe Botschafterin der Stiftung Rechnen. Mein Nebenfach ist Philosophie.

Ich konnte mich 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 für die NRW- Meisterschaften im Poetry Slam qualifizieren. 2017 moderierte ich eine NRW-Slam Vorrunde. 2013 und 2014 nahm ich bei den deutschsprachigen U20-Meisterschaften teil und 2013 und 2017 war ich auch bei den nicht-altersbeschränkten deutschsprachigen Meisterschaften. Seit Anfang 2015 moderiere ich den U20 Slam in Münster. Meine Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Magazinen veröffentlicht.

Ein recht ausführliches Interview findet sich hier.